Unternehmen und Strategien entwickeln – Probleme umsichtig lösen

Strategisch denken, vorangehen, Teams führen und umsetzen: Als Experte für herausfordernde Aufgaben und Situationen bin ich Erfolgsbringer. Meine Expertise spiele ich ganz besonders in den Bereichen Marketing und Vertrieb aus, mein Blick ist dennoch immer geschärft auf den Erfolg der gesamten Organisation.

Unternehmen aus der Industrie entwickeln, voranbringen, erfolgreich machen – so lautet meine Agenda. In den Mandaten geht es um Digitalisierung, Produkt- und Serviceoptimierung, effiziente Fertigung, erfolgsorientierten Vertrieb im B2B- und B2C-Geschäft, direkt und indirekt durch Händlernetze. Für die Umsetzung bringe ich langjähriges strategisches und operatives sowie kulturübergreifendes Fachwissen mit.

KONTAKT AUFNEHMEN

Meine fachlichen Schwerpunkte

  • Länderübergreifende Gesellschaften auf lokaler und globaler Ebene führen

  • Marketing- und Vertriebsstrukturen ausrichten und Bereiche führen

  • Customer Focus / Key Account Management

  • Fertigungsverantwortung für Werke in Deutschland und international (alle Kontinente)

  • Integration von Unternehmen/-bereichen und Verschmelzen von Unternehmenskulturen / Post Merger Integration

  • Experte in Standardisierung und Vereinfachung von unternehmensweiten Prozessen und Organisationen

  • Organisationen und Teilbereiche neu ausrichten, restrukturieren, einschließlich Change-Management Projekten

  • Global Sourcing Strategy entwickeln