Das Team steht für den nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Als starke Führungspersönlichkeit gebe ich den Takt vor.

Alle an einem Strang – gemeinsam zum Erfolg. Mein Credo habe ich mir aus meinem beruflichen Ursprung, dem Bergbau, bewahrt. Dazu zählen in besonderem Maße der Zusammenhalt und der gemeinsame Erfolg: Mitarbeiter und Teams einbinden, mitnehmen, motivieren und begeistern.

Durch mein Auftreten und meine Art zu kommunizieren, erreiche ich Menschen und bringe Teams dazu, ihr Bestes zu geben. Ich begeistere für die gemeinsamen Ziele. Mitarbeiterkommunikation, Motivation und Konfliktmanagement nehmen dementsprechend einen sehr hohen Stellenwert ein.

Als moderne Führungspersönlichkeit weiß ich, wie man erfolgreich ist – als authentischer, geradliniger und transparenter Partner für alle Menschen im Unternehmen. Mein Prinzip ist einfach und anspruchsvoll zugleich: Aufgaben erkennen, Verantwortung übernehmen, Kompetenz zeigen. Durch „Fordern und Fördern“ und diplomatisches Geschick erreiche ich den gemeinsamen Projekterfolg.

KONTAKT AUFNEHMEN

Netzwerke

Die Verbindungen zu Führungskräften und Managern ganz unterschiedlicher Organisationen sowie die damit verbundenen Möglichkeiten eines regelmäßigen, teilweise auch sehr vertraulichen Austausches sind elementarer Baustein meines Erfolges.

SKO – Schweizer Kader Organisation

Die SKO ist das Kompetenzzentrum für Führungskräfte und vertritt die Interessen der Kader in der Schweiz. Sie offeriert ihren Mitgliedern ein großes Netzwerk und zahlreiche Angebote in den Bereichen Weiterbildung, Karriereservice, Rechtsberatung sowie Finanz- und Versicherungsdienstleistungen.

ZUR WEBSEITE

Förderverein KMU-HSG
Das Schweizerische Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St.Gallen (KMU-HSG) setzt sich seit über 60 Jahren intensiv für die Belange von KMU und Familienunternehmen ein. Wissen wird generiert und der KMU-Praxis anwendungsorientiert zugänglich gemacht. Der Förderverein KMU-HSG verbindet KMU, Forschung und Unternehmertum.

ZUR WEBSEITE

DSIM – Dachverband Schweizer Interim Manager
Der Dachverband Schweizer Interim Manager (DSIM) vertritt die Interessen der Interim Manager. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Bekanntmachung des Interim Managements in der Schweiz. Der DSIM unterhält zum gegenseitigen Nutzen Partnerschaften mit wichtigen Zielgruppen des Interim Marktes, sowie mit Medien, Politik und Ausbildung. Interim Manager sind Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und übertragene Aufgaben erfolgreich zum Abschluss bringen wollen.

ZUR WEBSEITE

DDIM – Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.
Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. (DDIM) ist der führende Wirtschafts- und Berufsverband für Interim Management in Deutschland. Sie agiert als Interessenvertretung für ihre Mitglieder sowie als Stimme der Branche. Ihre Mitglieder sind erfahrene Führungskräfte auf Zeit, ihre Partner professionelle Dienstleister in der Interim Management-Branche. Das Siegel „Interim Manager – International“ erhalten Mitglieder, die umfassende Erfahrung auch auf internationaler Ebene nachgewiesen haben.

ZUR WEBSEITE

DÖIM – Dachorganisation Österreichisches Interim Management
Die Dachorganisation Österreichisches Interim Management – DÖIM ist eine nationale Plattform von und für Professionals im Bereich Interim Management. Ihr Zweck ist die Bekanntmachung und Förderung des Berufsbildes des Interim Managers, Erfahrungsaustausch und Networking unter den Mitgliedern sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards.

ZUR WEBSEITE

VRIM – Verband Rheintaler Interim Manager
Der Verband Rheintaler Interim Manager VRIM ist ein Berufsverband von selbständigen Interim Managern entlang des Alpenrheins und angrenzender Gebiete. Die Mitglieder aus Liechtenstein, der Ostschweiz, Vorarlberg und Süddeutschland sind erfahrene Manager mit besonderen Fähigkeiten und Kenntnissen. Sie sind selber Unternehmer und tragen Verantwortung in ihren Mandaten.

ZUR WEBSEITE

Alle für einen und einer für alle

In herausfordernden Situationen an einem Strang ziehen, sich auf die Schicht zu 100% verlassen können, alle für einen und einer für alle – und das über alle Hierarchiestufen hinweg. Im Bergbau herrscht ein ganz besonderer Zusammenhalt. Die Kollegialität und das besondere Wir-Gefühl sind einzigartig. Dazu zählen auch klare Worte, die unter Tage gesprochen werden. Dabei geht es jedoch immer gerecht und kameradschaftlich zu, weil alle das Wohl des nächsten und den gemeinsamen Erfolg im Blick haben. Glückauf!

Klarer Denker, der den schnellen Weg zur Lösung sucht

Den Weg vorgeben und gemeinsam die Schritte zum Ziel erarbeiten und umsetzen – als gewinnende und authentische Führungspersönlichkeit gehe ich voran. Ich verbinde strategische Überlegungen und Erkenntnisse mit operativen Möglichkeiten. Kurzum: Ich bin ein umsichtiger Macher.

In meinen Mandaten agiere ich zuverlässig, fokussiert, ergebnisorientiert, klar, geradlinig und authentisch. Es gelingt mir, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und einfach darzustellen – damit alle Beteiligten Ansatz, Strategie und Ziel verstehen und leben.

Je größer die Herausforderung, umso mehr bin ich in meinem Element. Ich blicke über den Tellerrand und behalte das große Ganze immer im Fokus. Als Visionär denke ich für meine Auftraggeber innovativ und bringe neue Ideen ein.

KONTAKT AUFNEHMEN